contact us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right. 

Name *
Name

17 Hamburger Straße
Ammersbek, SH, 22949
Germany

+49 (0) 171 801 6001

Bike, Steel & Borrow

Seit 1990 ist die Faszination für das Zweirad fester Bestandteil meines Wirkens.

 In Hamburg zu Hause, verbinde ich die Kultur und den Geist der schönsten Stadt der Welt mit meinen eigenen Kreationen und handverlesenen Träumen auf zwei Rädern.

Über die letzten 3 Jahrzehnte widme ich meine Aufmerksamkeit erlesenen Fahrrädern und den Kult-Motorrädern aus Milwaukee, USA.

 

Tags: 

Harley Davidson

Motorcycles

Mountainbikes

MTB

Downhill

Freeride

Cruiser

Retro Bikes Retrobikes

City Bikes Citybikes

Trails

Fatboy

Fatbikes Fat Bikes

Fat Tires

Cannondale Specialized Salsa Surly Worksman Satacruz Brooks Trek

Eurobike Euro Bike

News Trends Cycle

Bike, Steel & Borrow

Tumblr www.bikesteelborrow.de

www.bikesteelborrow.com

Zweirad Fahrrad Mechaniker Meister

Unboxing

Hamburg

Forty Eight Sportster Penzl

Urban Bikes Urbanbikes

 Singlespeed Single Speed

Fox

Rock Shox

Marvic

Shimano

Deore XT

E-Bikes

29" Twenty niner Twentyniner 29

Cyclassics

BMX

Oakley

Velo

Campagnolo

Rennrad

 

...neulich zu Besuch bei Freunden: Eighty-Aid - Headshok Clinic

News & Trends

Bike Mountain Bike Freeride Downhill Cruiser Citybikes Trails

Bike Messe News Trends Blog Neuheiten

9:ZERO:7

 

 

...neulich zu Besuch bei Freunden: Eighty-Aid - Headshok Clinic

Wolfgang Prostka

Markus Dillinger: Inhaber von Eighty-Aid

Markus Dillinger: Inhaber von Eighty-Aid

Bei Markus und Harald in Würzburg dreht sich alles um die großartigen Federgabeln von Cannondale. Hier wird seit vielen Jahren bereits allen Headshok und Lefty Gabeln wieder auf die Sprünge geholfen.

Seit 1999 ist man authorisiertes Cannondale Service Center aber das Know How reicht noch viel weiter zurück.

Selbst für fast alle frühen Headshok Gabeln gibt es bei Eighty-Aid noch alle Ersatzteile und so steht auch der Restauration solcher Modelle nichts im Weg.

Da wird der 100 Stunden oder 200 Stunden Service der Cannondale Federelemente zur routinemäßigen Aufgabe für die beiden Jungs von Eight-Aid, die übrigens auch Lizenzgeber für einige Cannondale Service Center im Ausland sind. 

Das Highlight der Aufgaben bei Eighty-Aid ist aber das komplette feinmechanische Tune-Up nach Rennsport Maßstäben.  Schließlich werden von hier aus ja auch die Cannondale Rennteams fahrwerksmäßig betreut.

Tune-up  bedeutet hier, dass die mechanisch beweglichen Teile der Gabel werden auf 1.000stel Millimeter genau ausgemessen und die Materialpaarungen durch optimierte Komponenten ersetzt werden, die eine maximale Präzision und Leichtgängikeit der Gabel zum Ziel hat.

Ausserdem beinhaltet das Tune Pp ein optimales Set Up der Gabel, das nach Vorgaben des jeweiligen Fahrers, Auf Basis seines Körpergewichts und fahrdynamischer Präferenzen durchgeführt.

Im Einzelnen wird dementsprechend eine individuelle Federkennlinie umgesetzt, die linear oder progressiv gestaltet sein kann und zudem eine Lock Out Funktion oder eine sogenannte zweite Fahrstufe für fahrdynamische Grenzsituation gewählt werden kann.

Zudem kann im Zuge der Optimierung der serienmäßige Federweg  optimiert und ein zweiter O-Ring für eine einfache Reset Überwachung installiert werden. 

Auch dieses Federgabel Management wird von dem autorisierten Cannondale Servicestützpunkt und Rennteambetreuer, Eighty-Aid in Würzbug ausgeführt und dabei bleibt die werkseitige Garantie selbstverständlich.arantie.

Versteht sich von selbst, daß hier bei Eighty-Aid auch die anspruchsvollen Projekte von Bike, Steel & Borrow realisiert werden wann immer es um Cannondale Fahrwerke geht.

Selbstverständlich kann sich jeder Besitzer einer Headshok oder Lefty Gabel auch direkt an Bike, Steel & Borrow wenden um die Leistungen von Eighty-Aid in Anspruch zu nehmen.

Wir werden dann gemeinsam mit unseren Freunden in Würzburg für eine professionelle Abwicklung sorgen und natürlich auch beratend zur Verfügung stehen.